Startseite
Meine Miezen
Bilder


Zu mir:

Ich heiße Nicole, bin 37 Jahre alt und bin ledig. Ich habe jetzt seit ca. 8 Jahren Katzen. Bisher alles Perser, aber das war eher Zufall.

Ich bin damals ziemlich unbedarft ins nächste Tierheim und habe gesagt: Ich hätte gerne eine Wohnungskatze! Im ersten Tierheim wurde ich gleich unfreundlich abgeblockt, es gäbe nur Freigänger. OK, ich also zum nächsten Tierheim. Dort waren nicht nur die Leute, sondern auch die Unterbringung sehr viel freundlicher, aber leider gab es dort auch keine Wohnungskatzen. Nur eine frisch operierte Mieze, die zwar möglichst drin bleiben sollte, aber noch nicht sicher war, ob sie der gleicchen Meinung war. Während wir uns unterhielten, klingelte das Telefon. Während Mitarbeiterin telefonierte, beschäftigte ich mich mit den vorhandenen Katzen und hörte dann nur mit einem halben Ohr: "Ich hätte da evtl. jemanden. Darf ich ihre Telefonnummer weitergeben?" Als sie aufgelegt hatte kam sie zu mir und fragte, ob ich nicht gleich zwei Katzen nehmen wollte, die wären auch schon älter und ruhiger. Ich hab also die Telefonnummer genommen und dann von zuhause angerufen. Es war eine Familie die nach 10! Jahre ihr Perser-Pärchen abgeben wollte, weil sich der Kater mit dem neuen Hund nicht verstand. Naja und ich verstand die Leute nicht, bin aber hingefahren um sie mir anzuschauen. Was soll ich sagen, ich bin mit zwei liebenswerten Kuschelpersern + Zubehör nach Hause gefahren! So kam ich zu meinen ersten Katzen:

Domino:


Sie war 10 Jahre als ich sie bekam. Mit 12 Jahren mußte sie leider eingeschläfert werden, weil sie einen Tumor am Herzen hatte.

Dandy:


Dandy war auch 10 Jahre als ich ihn bekam. Er ist 17 Jahre alt geworden, als nach einer notwendigen OP nicht mehr erwachte.

Nachdem Domino über die Regenbogenbrücke war klar, das Dandy alleine nicht froh werden würde. Meine Tierärztin gab mir eine Telefonnummer von einer Katzenhilfe hier in der Nähe. Die war froh, das ich anrief, denn sie hatte grade eine Perserkatze aus der Vermittlung wiederbekommen, weil sie angeblich raus wollte. Sie hatte aber keinen Pflegeplatz mehr. So kam sie am nächsten Tag mit Susi zu mir.

Susi:


Susi war geschätzte 2 Jahre als ich sie bekam, sie war eine trächtige Fundkatze. Heute ist sie ca. 7 Jahre alt, sie ist kastriert und wiegt ca. 4,8 kg. Sie ist eine richtige Schmusekatze, am besten den ganzen Tag den Bauch kraulen lassen oder kämmen, das liebt sie auch.

Als Dandy über die Regenbogenbrücke ging, hab ich erst gedacht, das Susi vielleicht lieber alleine sein möchte, da sie Dandy zwar akzeptiert hat, aber sie haben eigentlich eher nebeneinander her als miteinander gelebt. Doch ich hatte mich getäuscht. Sie fing das "reden" an, stand immer schon kläglich mauzend an der Haustür, wenn ich von der Arbeit kam. Sie saß manchmal, auch wenn ich zuhause war, vor der Haustür und mauzte. Und sie fing an eine Wand zu zerkratzen. Also hab ich nach einer zweiten Mietze gesucht. Ich bin im Internet, auf der Seite von "Tiere suchen ein zuhause" im "Virtuellen Tierheim" fündig geworden. Sie saß auf einer Pflegestelle nur ca. 80 km entfernt und ich hab mich auf den ersten Blick verliebt.

Lucy:


Lucy ist seit Ende Juni 2007 bei mir, sie kommt aus schlechter Haltung und wurde von den Tierschützern freigekauft. Sie ist jetzt geschätzt auf ca. 1 Jahr, kastriert und ca. 2,6 kg schwer. Sie ist super lieb. Dafür das sie ein Perser ist, teilweise ein richtiger Wirbelwind und meist muß Susi darunter leiden, weil die eigentlich lieber ihre Ruhe haben möchte. Aber die beiden haben sich ganz gut arrangiert. Meistens kommen sie gut miteinander aus.

Das war erstmal ein grober Überblick. Ich werde bei Zeiten noch meine Wohnung fotografieren, um euch das "Katzenwohnen" auch noch zu zeigen. und die Bilder unter "Bilder" fehlen auch noch. Bis später.